Seiten

Samstag, 31. August 2013

Blumendeko Sommer-Spezial: Juli+August!





Bevor der Hochsommer zur Neige geht, zeige ich euch ein paar Blumen, die unser Haus in Juli und August schmückten: da wir oft unterwegs waren, diesmal zusammengefasst in einem Post!

In den letzten Wochen erfüllten vor allem wunderbare Düfte unsere Wohnräume: üppige Rosen und edle Lilien, denen ich zarte Begleiter vom Feld zur Seite gestellt habe: Gräser, Disteln und Ähren holten den Sommer nach drinnen.



















Und natürlich gibt es wieder ein paar Tipps von mir als Inspiration für euer Zuhause!







 1. Der Kontrast aus üppig + zart, aus edel + ländlich ist wunderschön!
Stellt also eurem rundem Rosenstrauss ein paar zarte Grashalme zur Seite, oder ein paar Ähren neben eine Vase mit Lilien - ihr werdet überrascht sein, wie gut es harmoniert!
Der Trick dabei ist, nicht alles in einen Strauss zu binden, sondern in passenden Vasen einzeln zu stellen - so stören sie sich nicht gegenseitig, und es bleibt spannend für's Auge.



2. Manchmal gibt es Blumen mit Stielen, die nicht so dekorativ sind: rau, unregelmäßig, etc.
Falls ihr gerade keine Keramik-Vase zur Hand habt, könnt ihr euch eine auf die Schnelle aus einem Glasgefäß basteln!
Dafür eignen sich ideal Tapetenreste mit ihren regelmäßigen Mustern - das Papier ist sehr stabil, und die Form schmiegt sich sofort perfekt an das Glas.




3. Sollten bei der Blumenlieferung mal 1-2 Blüten abknicken, dann ist es gar nicht schlimm!
Einfach in schöne Windlichter setzen, und überall im Haus verteilen: auf dem Nachttisch, am Festersims, auf dem Schreibtisch - wunderschöne kleine Hingucker und pure Frische!


Meine Blumen wurden direkt an meine Haustüre von Bloomydays geliefert.
Die Vasen stammen alle vom Flohmarkt.
Die Tine K.-Windlichter sind von HIER.


Liebesgrüße
Joanna



p.s. Wer für den Herbst neue Vasen oder sonstige Deko braucht, der sollte beim geliebten Zuhause zuschlagen: dort gibt es bis zum 4. September 10% Nachlass auf alle Artikel!









13 Kommentare:

  1. sehr schöne fotos und gute tipps, vielen dank, es sind tolle ideen
    bei dir sieht es so gemütlich aus, da würde ich gerne auch ein buch lesen;)
    wünsche dir schönes wochenende
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das sieht so unbeschreiblich schön aus! Du hast es echt drauf meine Schöne!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die Lilien sind ja traumhaft schön! Schöne Bilder, wie immer und ein strahlender Ben mittendrin ;)... muss wohl auf den nächsten Flohmärkten mal nach weißen Vasen Ausschau halten, sie sind hübsch!! Ist Bens Armband vom Campingplatz ;)?? Meine Freundin muss ihrem Sohn solche Dinger irgendwann immer nachts vom Arm operieren, wenn sie "schwarz" geworden sind ;). Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, LG Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss so lachen, Rieke!
    Bens Armband ist jetzt auch schon schwarz und unschön.. ;)

    AntwortenLöschen
  5. uiiiii soooo tolle FOTOS,,, mei des mit de DISCHTLN GFALLT MA... hob bis jetzat no koane GSEHN,,,, mhhh... muas ma a BRILLE aufsetzn.... hobs no fein HEIT... bussal aus TIROL.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit der Tapete ist echt klasse. So variabel!!! Vielen Dank fürs Teilen.
    Grüßchen Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit der Tapete ist echt super, und so variabel!!! Vielen Dank fürs Teilen!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dekoriert! Ich liebe die Idee mit den Windlichtern.

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön. Ich sollte auch mal wieder Blumen kaufen.
    Zu schade, dass es bloomydays bei uns nicht gibt :(

    Bei uns fängt die Schule schon morgen an und die Brut sich und sortiert momentan wie verrückt ihr Zeugs zusammen. Ich wünsch euch nen ruhigeren Sonntag, als wir ihn haben ;)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht es bei dir aus! Dekoideen werden so schnell wie möglich umgesetzt bevor der Herbst vor der Tür steht;o)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schöne Bilder!
    Welche Kamera benutzt du denn? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Neuen :-)
    Liebe Grüße und weiter so!:-)

    AntwortenLöschen