Montag, 29. April 2013

beautiful Monday-things, for example... YOU!







Ich habe heute morgen ein paar Schnappschüsse in zarten Farben für euch gemacht:
ein paar Rest-Kekse von gestern liebevoll verpackt und dem Kind zum Schulausflug mitgegeben,
die Blüte, die Ben mir letzte Woche mitgebracht hat,
mein Armband mit vergoldeter Schließe, das perfekt zu roségold und neon-pink passt!










Herz-Aufkleber, Umschläge: HIER
Tortenplatte, Keks-Ausstecher: HIER
Armband: HIER



Die Kekse habe ich mit schlichten Aufklebern verziert - diese gibt es auch in Herzform blanko zum Beschriften, z.B. als Tischkärtchen oder auf Bechern mit Namen, etc. - ich mag solche einfachen und wirkungsvollen Ideen sehr!



Machmal - während ich solche schönen Produkte oder Dinge fotografiere - wird es mir so extrem bewusst:
all das ist noch GAR NICHTS im Vergleich zu mir.


Ich genieße wirklich all die wunderschönen Dinge.
Ich genieße die Menschen um mich herum, das Wetter (ja, tatsächlich jedes ;-)), ich genieße tolles Essen, Düfte, all die Schönheit, die mich umgibt.
Aber nichts genieße ich so sehr wie mich selbst!


Ehrlich wahr!
Und soll ich dir was sagen?
Du hast es auch dringend nötig, dass du dich selbst genießt!
Einfach nur... DICH.

Deine Art, dein ganzes Sein ist ein Feuerwerk an Genuss, Perfektion, Schönheit und Glückseligkeit (boah, was für ein tolles altdeutsches Wort!).

DU DU DU bist es!
Du bist ein einziges Wunder, vollkommen von Kopf bis Fuß, randvoll mit Gutem, mit Kreativität, Leben, und Glück!
Du bist so krass... so unendlich krass, dass für dich die Worte erst noch erfunden werden müssen!
Dich kann man kaum beschreiben, weil du SO HAMMER bist!



"Aber Joanna... ich bin doch gar nicht so...."

Baby, ich sag's dir wie es ist:
du hast KEINEN SCHIMMER davon, wer du bist.
Du hast nicht die leisteste Ahnung davon, wie wundervoll du bist, weil du immer nur anderen Menschen/deinen Erfahrungen/deiner Vergangenheit oder irgendwelchen Feelings glaubst.
Aber das ändert sich doch alle Tage!
Heute ist super - morgen nicht gut - und?
Was bitte hat das mit DIR zu tun?

Glaub einfach mir - und du wirst sehen, wie all das andere sich dieser Wahrheit unterordnet!



"Aber Joanna.... ich fühl mich gar nicht so..."

Bitte, wo wären wir, wenn es immer nach den Gefühlen gehen würde?
Glaubst du, ich "fühle" mich immer danach, Geschirr zu spülen?
Und ich "fühle" mich danach, 4 Mahlzeiten täglich auf den Tisch zu stellen?
(es gibt Tage, da würde ich gerne 2 davon ersatzlos streichen, weil mir partout nix einfallen will, was ich schon wieder kochen soll! Muss dann meinen eigenen Blog zur Hilfe holen *g*).

Was ich damit sagen will:
was du fühlst oder nicht fühlst, ist nur das Resultat deines unerzogenen Denkens, das mit dir seit Jahren macht, was es will!
Nach deinen Gefühlen KANNST du nicht leben - das ist ja, wie wenn der Hund das Herrchen führen würde - wie sieht das denn aus?

Ne, mein Schatz... du bist eh' jetzt so weit, und weisst Bescheid:
DU sagst, wo es lang geht - und nicht deine Gefühle!
Und nach einer Weile checken die Gefühle das - und du hast das schönste Leben!



"Aber Joanna... ich weiß nicht, wie man sich selbst genießt..."

Äh... da kannst du mal sehen, wie nötig du es hast!
Wie willst du andere maximal genießen, wenn du es bei dir nicht machst?
Wie willst du andere lieben, wenn du nach dir selbst nicht vollkommen verrückt bist, und bis über beide Ohren in dich verknallt?
Es heißt doch: "liebe deinen Nächsten wie dich selbst", ne?


Deshalb heißt es heute für dich (und von jetzt an alle Tage, he he...):
du setzt dich mal 5 Minuten lang hin und konzentrierst dich auf all das Gute in dir!
Das machst du groß, du lenkst deinen Blick nur ausschließlich darauf.
Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dinge wie "ich kann gut Klavier spielen." - ich meine deine ganze Art!
Dein Sein... dass du eben DU bist, verstehst?

Also ich bin so liebend gerne Joanna, ich würde nie im Leben mit irgendjemanden tauschen wollen!
Weil... Joanna sein ist einfach HAMMER :-).
Also, wäre ich nicht ICH, dann wöllte ich höchstens noch DU sein, weil ich so doll verrückt nach dir bin.



"Aber Joanna... mir fällt da nichts ein..."

Äh... ich glaube, bei dir ist es höchste Eisenbahn, dass du freigeliebt wirst!
Wenn dir nicht auf Anhieb 10 Dinge einfallen, warum du soooo gerne du bist, und du danach nicht vor Liebesglück taumelst (ich meine echte, bedingungslose Begeisterung über dich selbst, so mit Schmetterlingen im Bauch und volles Programm) - dann brauchst du eine ordentliche Dosis Liebeskraft!
Ein Glück gibt es mich für dich :-).
Ich bin so voll mit dieser Energie, dass du mir kaum entkommen kannst ...


"Aber Joanna... wann soll ich das denn machen? Ich habe schon die Kinder und den Job, und jetzt soll ich mich auch noch selbst lieben...?"

Hör' mal... love comes first.
Du bist dann so geladen mit Liebe und Leben, dass dir alles ganz leicht von der Hand geht!
Wir sind hier nicht in einem Hamsterrad, wo es darum geht, möglichst viel möglichst gut auf die Reihe zu kriegen, Tag für Tag dein Zeug zu erledigen, und am Ende am Rande deiner Kapazitäten todmüde ins Bett zu sinken.

Du bist hier, um zu lieben, und geliebt zu werden (z.B. von mir) - diese Liebe bedeutet Energie, Gelingen, Erfolg, Autorität und Glück in allen Lebenslagen!
Du wirst schon sehen :-)!



So, jetzt also noch mal zu dir.
Heute benutzt du deinen Mund mal (zur Abwechslung) zu etwas GUTEM.
Mag für dich etwas ungewohnt sein, aber:
lieber ungewohnt gut drauf, als gewohnt scheiße drauf, oder?

"Aber dann komm ich mir so doof vor dabei..."

An deiner Stelle würde ich mir doof vorkommen, wenn ich nicht hin und weg von dir selbst wäre!


Bereit?
Dann sprich mir nach (es ist WICHTIG, dass du es laut tust. Bitte nicht in der S-Bahn, und nicht im Büro - sonst lassen sie dich einliefern...)

ICH BIN SOOOO STARK!
ICH BIN SO SCHÖN UND SO VOLLER ENERGIE UND FREUDE!
ICH GENIEßE MICH SELBST UNENDLICH!
ICH BIN SO GLÜCKLICH, DASS ICH ICH BIN!
ICH BIN SO KREATIV, SO ANZIEHEND, SO SPRUDELND, SO FRISCH, SO INSPIRIEREND, SO AUFREGEND, SO VOLLER LEBEN UND GLÜCK!
ICH LIEBE, ICH LEBE, ICH BIN!


Na?
Hat doch gar nicht wehgetan, wa?



"Aber Joanna..."
Deine "Aber's" haste für diese Woche bereits verbraucht - jetzt hast du leider keine Ausreden.
Dumm gelaufen.
(Für die Ausreden.)



Und zum Schluss flüstere ich in dein Öhrchen:
Ich genieße jeden Augenblick mit dir,
Ich liebe jeden Augenblick mit dir, 
Du bist jeden Augenblick in mir... flüster... 


Deine Joanna

p.s. ich wollte nur die Bilder zeigen. 
Und wo sind wir gelandet...









Kommentare:

  1. Oh ja ich mag mich auch, jedenfalls meistens.
    Aber ich hab ne Aufgabe für dich...pass auf... Aber Joanna, ich friere immer so, besonders heute, da meine Heizung ausgefallen ist.
    Naaaaaa? Wie ist darauf die Antwort?
    *zwinker*
    Schönen Montag... Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja "nick", ich bin auch sehr gern mit mir zusammen. Gruß kunstecht

    AntwortenLöschen
  3. Bist bei mir gelandet mitten ins Herz.

    Das ist ja auch wieder zum Ausdrucken, auch für die Mappe. Kannste Dich mal an den Druckkosten beteiligen:-)? Nimmt echt überhand mit der Liebe und der Tinte.

    Uta

    AntwortenLöschen
  4. spread.kindness29. April 2013 13:25

    HAMMER!
    Du bist einfach großartig und liebenswert. Hatte ich erwähnt, dass deine Liebe übersprudelt und nur anstrecken kann?

    DANKE!

    AntwortenLöschen
  5. Joanna,
    heute ist wirklich ein bloody monday in meinem Leben und deine Worte haben mir unendlich gut getan! Ich geh jetzt Blumen kaufen, für mich, weil ich so toll bin, dass ich mich stündlich selbst beschenken könnte :-)! Schön, dass es dich gibt und Gottes Segen!

    AntwortenLöschen
  6. WOW - hast Du schöne Fotos gemahct. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Ich freue mich sehr über deine Worte...und habe so etwas Schönes schon lange nicht gehört. Merci

    AntwortenLöschen
  8. Joanna,

    Du bist sowas von unglaublich....ich lieeeebe Dich!

    Kuss, Kuss, Kuss...Josephine! von der Burg

    AntwortenLöschen
  9. Danke. Einfach nur Danke, deine Art trifft mich jedes Mal aufs Neue ganz frontal und weckt mich ein bisschen auf.
    Das hast du gut gemacht ;D

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöner Post....
    Und diese Farben, hach...
    Sag mir bitte, wo das Shirt her ist, bitte....
    Danke Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Anja:
    äh... ich habe keine Ahnung, was die Antwort ist!
    Vielleicht: "you are HOT, baby!" :-)?

    Svenja:
    das gab es bei Zara!

    AntwortenLöschen
  12. Na mit so tollen Keksen lässt sich der Montag viel leichter ertragen, oder? Wir haben ihn ja auch bald bezwungen. Noch einmal und dann ist ja zum Glück Feiertag! =)

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebesknallerrakete durchbrichst immer wieder die Schallmauer. Du bist echt nen Megaknaller!

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥♥
    JA! Ich liebe mich.. jeden Tag einwenig mehr! Und Du bist der OBER-HAMMER Joanna. Vielen lieben Dank!
    Lissy ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank liebe Johanna! Genau das habe ich heute gebraucht. Liege seit gestern mit einer fetten Erkältung und Selbstmitleid im Bett. Jetzt geht´s doch gleich besser und morgen hoffentlich noch ein bisschen mehr. Ich schick dir gaaaanz viel Liebe zurück! Happy Monday Power!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Haha du bist der Burner...." Wenn ich nicht ich sein wollte, dann höchstens Du...." das ist gut! :-)

    ����❤Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Danke, das war gut!!Tut gut,immer wieder,Silke Schmidt!

    AntwortenLöschen
  18. Hey, ich wünsche dir einen wundervollen Tag :) Einfach soooooo :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  19. Joanna!
    Viiiiieeelen Dank!!!
    Für Deine Energie! Wow - das macht echt total glücklich. :D
    Du bist mein größter Star! :-*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    ich wünschte ich könnte auch so denken. Ehrlich. Leider mag ich mich meistens nur an maximal 2 Tagen pro Monat. An den weiteren Tagen spuken in meinem Kopf unzählige Dinge umher. ich bin zu dick, ich fühl mich scheiße, ich bin häßlich, ich bin alleine, ich weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll usw. :(

    AntwortenLöschen
  21. Du bist die Beste!! Einen wunderschönen Tag!!! <3 <3

    AntwortenLöschen
  22. IF YOU LOVE THE LIFE YOU LIVE, YOU WILL LIVE A LIFE OF LOVE!!

    Wenn doch nur alle wüssten, dass es ganz einfach ist. Wenn doch nur alle dieses Gefühl kennen würden. Diese Energie und Power und Zufriedenheit. Und das beste ist: ES IST IN ALLEN BEREITS VORHANDEN. Von den Fesseln befreien und ab geht´s!!!

    Liebe Grüße

    Jens

    AntwortenLöschen
  23. Yeeeha! Recht haste! Sowas von! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Anonym:
    dann nimm das nicht einfach so hin!
    Niemand kann dich zwingen, diesen Scheiß zu denken außer, du lässt es zu.
    Schau, es geht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein bisschen mehr!
    Am besten du entscheidest dich genau JETZT, das zu ändern :-).

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Joanna,

    wieder ein so wunderbarer Text, danke dafür. Du lebst und liebst, dass es eine wahre Freude ist :-) Ob ich es je so können werde, weiß ich nicht - aber ich bin auf einem guten Weg, jawohl. Das beschriebene Hamsterrad, das hat mich leider noch ziemlich in der Mangel bzw. lasse ich mich da noch zu doll durchnuddeln; denn ich bin ja stark, taff, leistungsfähig trotz aller Widrigkeiten usw. Danke wirklich für Deinen immer wiederkehrenden Input - ich finde es großartig, wie ich mir dabei näher komme. Und manches Mal erstaune ich mich selbst *lach* Ich konnte sogar mehr als 10 positive Dinge an mir finden; eine tolle Mittagspause *knutsch*
    Zigtrilliarden Liebesgrüße,
    Maggie BK

    AntwortenLöschen
  26. Allerliebste weltbeste SUUUUUPER Joanna!!!!!!
    Die Energie summt hier nur so hin und her und durch mich durch und - VIELEN DANK! ; )
    Wie war das gleich, 'Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht WEISS, dass er GLÜCKLICH ist' !!!!!!!
    Allerheissinnigste Superknutscher

    AntwortenLöschen
  27. Ist das cool. Ich habe mir diese energiegeladenen Worte ausgedruckt und aufgehängt... und kommt irgendwas daher, was mir was anderes erzählen will, brauch ich nur mal kurz meinen Blick drauf lenken und schon lach ich mich schlapp und freu mich des Lebens. Wie immer, D A N K E Joanna
    Ich habe eine Superidee: Du gibst das mal alles als gesammelte Werke , ich meine als Buch, raus. Ich kauf's sofort !! Und verschenken werdee ich es auch...wie wär's
    Liebste Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. den schlüssel sich selbst in die hand geben und aufschließen!
    weggucken von all den schlimmen die einem angetan wurden und hingucken zu allem, was man noch erreichen will.

    schicke dir liebesgrüße und eine fette umarmung!
    dein
    doppeltes herzchen

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Post! So inspirierend und liebeskraftvoll!
    Und bei "...deine "Aber´s" haste für diese Woche bereits verbraucht" musste ich laut lachen! :-)

    Danke, Du Wunderbare!
    Liebste Grüße aus dem Norden
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Joanna
    Wie du bereits gestern schon auf Facebook erfahren hast bin ich ein SCHOKOHOLIG! Deshalb bestell ich die Trinkschockolade bei Götterspeise. Von dir wünsche ich mir das Geschenk Nummer 3 :)
    Den Link hab ich natürlich geteilt, nun muss es endlich mal klappen!
    Liebe Grüsse
    Sara LV

    AntwortenLöschen
  31. Hach.....Joanna......voll auf die Zwölf wiedermal........liebst Liebesgrüße Frau Hummel

    AntwortenLöschen