Dienstag, 9. April 2013

Back to black




Heute gibt es nur ein paar Schnappschüsse:
Im Moment arbeite ich an einem neuen Einrichtungs-Projekt (während ich mit der anderen Hand koche und die Wäsche wasche, mit der dritten die Kinder zum Musikunterricht fahre und mit der vierten einen Blogbeitrag schreibe, ha!)
Die Sachen, die ich dafür besorgt habe, sind so schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde - allen voran die Lampe.
(diese gab es vor Kurzem HIER).

Am liebsten würde ich übrigens nicht nur die Einrichtungsgegenstände behalten, sondern direkt daheim streichen - bitter nötig wäre es nämlich!
Leider fehlt mir dafür die fünfte Hand - wenn ich mich umschaue, dann stimmt es nämlich absolut, dass der Schuster die schlechtesten Schuhe trägt... und so...





Normalerweise trage ich Schwarz - bis auf das Kleine Schwarze - überhaupt nicht gerne.
Die Tatsache, dass 90% der Frauen schwarz oder dunkelgrau tragen, macht es nicht besser (schaut euch mal um, wenn ihr irgendwo seid, wo sich viele Menschen befinden... es stimmt!)
Ich liebe Farben in der Kleidung.

Dieses Outfit macht eine kleine Ausnahme - ich habe darin Basics kombiniert, bei denen jeder für sich vielfältige Kombi-Möglichkeiten bietet.
Bikerjacke, Print-Shirt, Jeanshemd, eine Lederhose und Ankle Boots sind die Teile, an denen man sehr lange Freude hat, weil sie die Grundlage für viele unterschiedliche Outfits bilden.
Dazu trage ich eine Kette, die ein Mix aus verschiedenen Materialien ist: so könnt ihr eure alten Ketten wieder updaten: trägt einfach viele Gold- und Perlenketten zusammen!
Notfalls die Perlenkette der Oma "ausleihen" - auch auf Flohmärkten gibt es manchmal schöne.

Normalerweise trage ich auch Handtaschen mit "festem" Boden, und kantigen Formen - eine Tasche mit klar umrissenen Konturen ist immer gleichzeitig ein Statement.
Auch diese Wildledertasche mit Fransen bildet eine Ausnahme - will ich einen Look eher casual und lässig aussehen lassen, ist sie der perfekte Begleiter dafür.

Soll es mal etwas schicker sein, dann zieht statt der Lederjacke einfach einen Blazer darüber: schön habt ihr einen cool-eleganten Look, der etwas sophisticated wirkt.
Dann allerdings müsste die Tasche wieder kantiger sein ;-).






1. Jeanshemd: HIER
2. beschichtete Jeans im Leder-Look: HIER
3. Print-Shirt: HIER
4. Sonnenbrille: HIER
5. Echtperlen-Kette: HIER
6. Kette: HIER
7. Ankle Boot: HIER
8. Ledertasche: HIER
9. Biker-Lederjacke: HIER


Let's rock the day, my love-bombshells!
Today you're stronger than yesterday!


Liebesgrüße
Joanna





Kommentare:

  1. Ohhh - wo hast du die Lampe her?? Ein Traumstück. Sowas suchen wir schon lange :)
    Herzlichst Juliane
    (Die auch gerne schwarz trägt. Aber sich heute eine knallrote Hose gekauft hat...)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jo! dein outfit ist klasse. also ich gehoere auch zu den schwarztraegern. ich habe mir schon des öfteren gedacht ob es vielleicht daran liegt dass ich die farben, da ich optimist und malerin bin, in mir trage - denn innen bin ich absolut bunt und liebe alle farben. vielleicht brauche ich deshalb nach aussen meine ruhepole in neutralen farben. meine wohnung ist hell und ton in ton. egal wie es jetzt ist hauptsache: THINK POSITIV gruss kunstecht

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Joanna!!

    Die Sonnenbrille habe ich gleich bestellt, was für ein Schnäppchen!!

    Letztes Jahr im Urlaub habe ich so eine von Armani gesehen.
    Ich beiß mir heute noch in .... ,dass ich die nicht gekauft habe!

    Ich danke dir :-)

    Grüße Yassi

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampe ist wirklich hammmer ! Und die Schmetterlinge würde ich mir auch unter den nagel reissen :)

    Ich weiß nicht, was du wieder hast .. eine fünfte hand ist sooo praktisch sag ich dir .. ich hab mir auch eine wachsen lassen :)

    Knutscha, melanie

    AntwortenLöschen
  5. An sich finde ich das Qutfit sehr schön, aber meiner Meinung nach ist es eher für jüngere Frauen und nicht für welche in deinem Alter...

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich absolut cool! Schwarz ist auch gar nicht meine Farbe, aber Dir steht es zu den dunklen Haaren! Wir sind mal von einem Thailandurlaub wiedergekommen und da ist uns mal aufgefallen, wie schwarz hier alles ist, speziell in den dunklen Monaten, alle haben schwarze Jacken, schwarze Autos, schwarze Hosen...so eine coole Tasche mit Fransen hatte ich auch mal, leider ist sie schon kaputt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hey Joanna, ich hab Dich grad auf Instagram entdeckt!Wie cool, ich brauch auch ein Iphone!!!

    AntwortenLöschen
  8. Juliane:
    ich verlink sie gleich unter den Fotos, danke für's Erinnern :-).

    Wiener Wohnsinn:
    Laaach... das glaube ich sofort, dass du fünf hast!!!

    Tinka:
    Ja, im Herbst/Winter ist es extrem, du hast recht!

    Flo:
    grins...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Joanna,
    ich finde dein outfot cool, auch in deinem Alter *zwinker* und wenn frau so schlank ist sowieso. Ich bin 54 und trage Bikerjacke, die bestimmt schon 20 Jahre alt ist und Jeanshemd, nur Lederhose nicht mehr, dafür fehlt mir die Figur.
    Die Schmetterlinge sind ein Traum:
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    SabineZ.

    AntwortenLöschen
  10. Oh man wie typisch, man trägt nicht andere Dinge weil man Älter ist, sondern unter Beachtung einiger Feinheiten, dass die Materilien mit dem Alter besser werden sollten, so wie man sich fühlt....

    So ne Scheiße Outfit super, aber nicht altergerecht, dass ist so doooooof!

    Ist wahrscheinlich klar, dass ich dein outfit liebe und wenn nicht, ich muss es nicht tragen, sondern du, also was soll's...

    Liebste Grüße Irma la Douce

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!!
    Du kannst aber auch ALLES tragen:) HAMMER

    Gaaaaanz viele Frühlingsgrüße,

    kristina ooooÖ

    AntwortenLöschen
  12. @anonym: so ein Schmarrn!

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich meinte anonym 1: wieso sollte joanna zu alt sein?! Sie sieht toll aus!
    Ct

    AntwortenLöschen
  14. ...es steht dir hervorragend - trotz vorangeschrittenem alter**höhöhö***!!! ;))
    deine ancle-boots sind der hammer -sind sie aus filz, dann meine dass ich sie schon vor einem jahr bei dir entdeckt habe ??

    danke für den tollen styling-tipp!! echt ungewöhnlich diese farbe mal an dir zu sehen....morgen werde ich mich in aqua-farben werfen :))

    lg karin

    AntwortenLöschen
  15. Schatzi, auch wenn Du achtzig wärst, würdest Du einfach hammerstark aussehen. Das liegt an Deinem strahlenden Inneren! Trotzdem: So ein Outfit... Einfach nur coooool, Baby! Und jetzt muss ich schnell von Deiner verführerischen Seite wech, sonst ist wieder mein Konto leer! GLG von uns allen, Y.

    AntwortenLöschen
  16. juhuuuui
    endlich hast du Instagram! zum glück hat das flo gepostet, sonst hätte ich dich nicht entdeckt.
    Folge dir dort natürlich auch und warte schon gespannt auf viele Bilder von dir.

    Love
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Karin:
    *höhöhö*...
    Ja, genau, die Boots sind vom letzten Jahr :-)!

    AntwortenLöschen
  18. Sexy Lady!

    LG
    Corinna aus Fürth

    AntwortenLöschen
  19. hallo joanna,
    ich weiß ja, das du dich nicht durch irgendwelche kommentare
    runter ziehen läßt, weiter so ;-)
    ich finde es auch gut, das du nicht stehen bleibst, und dich
    geistig als auch körperlich "bewegst" und nicht in die mutti
    schublade stecken lässt.
    (weißt bestimmt was ich meine!)
    sollten wir frauen eh nicht machen, mit oder ohne kinder, als
    hausfrau oder als berufstätige, egal.
    spaß macht, was gefällt.
    und deinen töchtern bist du damit ja auch ein spitzen vorbild!
    -> und mir gefallen die booties super. darf ich dich fragen von
    welcher marke die sind?
    lieben gruß
    marie aus dem
    derzeit verregneten köln

    AntwortenLöschen
  20. Aaaahhhhh...wie geil ist denn die Lampe!
    Dein Outfit umwerfend cool.

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Die Beschreibung klang beinahe nach einer Tintenfisch-Joanna! Das Outit ist toll, genauso die Lampe (die leider nirgends bei mir Platz hätte).

    AntwortenLöschen
  22. WOW, klasse Outfit!
    Würde ich genau so auch anziehen! ;)
    Und die Lampe ist der Hammer, genau von so einer träume ich noch...

    Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  23. Tataaaaa du hast mein derzeitiges Lieblingsoutfit geklaut gibs zu, ggg. Ich fasse es nicht knutsch. GGLG Anne (dieimDrecklebt)

    AntwortenLöschen
  24. Anne:
    doch nicht in deinem vorgeschrittenem Alter!!!
    Chr chr chrrr...

    AntwortenLöschen
  25. Richtig cooles Outfit!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Upps eben erst die Kommentare gelesen, aha mannoman ich laufe mit 70 noch so rum Cowgirl eben ist immer aktuell. Wie bitte sehr läuft man denn im fortgeschrittenen Alter durch die Gegend kopfschüttel

    AntwortenLöschen